Wir über uns

DSC_8133 - Kopie

Peter & Gisela Kummer mit Aaron

Im Februar 2007 hatten wir zum ersten Mal liberianischen Boden unter den Füssen, als wir als Teilnehmer eines Baucamps nach Liberia reisten. Damals hatten wir noch keinen Gedanken daran, dass wir uns sieben Jahre später mit Sack und Pack in Liberia niederlassen werden.

Rückblickend können wir nur staunen, was in der Zwischenzeit alles geschehen ist, wie Gott durch verschiedene Menschen und Umstände zu uns geredet hat und uns dadurch schlussendlich zu diesem Entschluss führte.

Unsere Vorbereitungsphase begann 2010 mit dem Auflösen der eigenen Gartenbaufirma. Anschliessend reisten wir für einen dreimonatigen Sprachaufenthalt nach England, bevor wir dann für ein halbes Jahr einen Einsatz in Liberia machten. In dieser Zeit durften wir viele wertvolle Erfahrungen sammeln und bekamen einen besseren Einblick in die Mission.

Zurück in der Schweiz absolvierten wir verschiedene theologische Kurse an der Akademie für Weltmission (AWM) in Korntal. Das Studium war eine grosse Bereicherung, vertiefte unsere Beziehung zu Gott und gab uns ein gutes Fundament für einen ersten Langzeiteinsatz.

Und dann war es soweit! Am 13. März 2014 reisten wir ein weiteres Mal nach Liberia, diesmal jedoch ohne Rückflugticket!!

 

«Erzählet unter den Heiden von seiner Herrlichkeit, unter allen Völkern von seinen Wundern!» Ps 96,3

Wir hoffen und beten, dass in Liberia noch viele Menschen Gott persönlich kennenlernen und motiviert werden, unter ihrem eigenen Volk von seiner Herrlichkeit und seinen Wundern zu erzählen.